Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Zurück
Monatsspruch MÄRZ 2004
"Der Herr, unser Gott, sei mit uns, wie er mit unseren Vätern war. Er verlasse uns nicht und verstoße uns nicht.
(1.Könige 8,57 - E)

DER GOTT, DER MITGEHT

Das ist das Besondere an dem Gott Israels: Es ist kein "Zeiten-Gott" und kein "Lokal-Gott"; er ist nicht einer, der dem Mode-Denken unterworfen wäre. Nein: Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist der "Ich bin - Ich werde sein - Ich war". So ist auch der Name dieses Gottes aller Spekulationen entzogen - es sind die vier Buchstaben JHWE - die nur das "Für Euch-Sein" Gottes versprechen.

Dies "Für-Uns-Sein" sehen wir Christen am klarsten im Angesicht Jesu Christi. Er konnte deshalb auch sagen: Wer mich sieht, der sieht den Vater!
Das Kreuz ist der Höhepunkt dieses "Für-Uns-Sein": Hier hat Gott alles für uns eingesetzt und gezeigt, daß er es ernst meint.

Und deshalb lesen wir die Bibel und lauschen auf das Zeugnis der Gegenwart Gottes und beten dafür, daß er auch uns seine Gegenwart erfahren lasse.

ER HAT DIE GNAD!


Wochengebets Anliegen
[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis] Pfarrer Stehle Übersicht-2004
   
Unser Counter (Zähler): Bibelverse