DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Beröa


Nach Thessalonich besuchte Paulus mit seinen Begleitern auf der 2.Missionsreise auch die Stadt Beröa (in Mazedonien). Wie es sein Brauch war, ging er zunächst in die Synagoge. Die Juden in Beröa waren offen für das Evangelium von Jesus Christus. Sie forschten täglich in der Schrift, bo es sich so verhielte (Apg. 16,11).
Allerdings kamen kurz darauf Juden aus Thessalonich und hetzten das Volk gegen Paulus auf. Er sah sich gezwungen weiterzureisen - und zwar nach Athen. Seine Begleiter, Silas und Timotheus, folgten ihm später nach (Apg. 17,10-15).



2.Missionsreise
Griechenland


Siehe auch:
ROM
Kaiser



Zurück
Letzte Änderung:
Der Webmaster

Impressum

Zurück zu Index b zu Index "B"


TOP