DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Betesda


Der Teich Betesda lag nahe des Stadttores in Jerusalem. Wegen seines Heilwassers hatte man dort Hallen gebaut. Es war gesagt, daß das Wasser von Zeit zu Zeit bewegte. Wer danach als erster ins Wasser kam, wurde geheilt.

Jesus traf dort einen Mann, der schon 38 Jahre lang krank war. Er hatte niemand, der ihm half. Jesus fragte, ob er gesund werden wollte. Jesus gab ihm den Befehl, sein Bett zu nehmen und zu gehen. Der Kranke war geheilt und alles Volk wunderte sich (Johannes 5).

Die Heilung löste noch mehr Feindschaft unter den führenden Juden gegen Jesus aus und sie versuchten, ihn zu töten.

Siehe auch:
ROM
Kaiser



Zurück
Letzte Änderung:
Der Webmaster

Impressum

Zurück zu Index b zu Index "B"


TOP