DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

KENNST DU DEINE BIBEL?

 

DENN ALSO HAT GOTT DIE WELT GELIEBT,
DASS ER SEINEN EINGEBORENEN SOHN DAHINGAB,
DAMIT ALLE, DIE AN IHN GLAUBEN,
NICHT VERLOREN WERDEN
SONDERN DAS EWIGE LEBEN HABEN.

Wo steht dieser Vers in der Bibel?
ANTWORT

Jeder weiß, daß die BIBEL aus dem "Alten Testament" und dem "Neuen Testament" besteht.
Heißt das, daß das "Alte Testament" überholt ist (wie eine alte Ordnung, die ihre Gültigkeit verloren hat), oder gibt es noch eine andere Erklärung zu diesen Begriffen? Welches ist Deine Meinung?

Was sagt wohl die Bibel zu dieser Frage?
ANTWORT

Es gibt viele Leute, die sind der Meinung, daß einer nur "gut" sein müsse, dann hätte er schon die "Anerkennung vor Gott". (Martin Luther spricht hier von "Rechtfertigung"!). Welches ist Deine Meinung?

Was sagt wohl die Bibel zu dieser Frage?
ANTWORT

Informationen zur Bibel

Die Losung im Internet