DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Ikonion



Ikonion - eine der bedeutenden Handelsstädte in der Landschaft Lykaonien (Kleinasien) - wurde von Paulus und Barnabas auf ihrer ersten Missionsreise besucht.
Nach ihrer Gewohnheit gingen sie zunächst in die Synagoge. Dort lehrten sie von Jesus Christus. Ihre Arbeit war nicht vergeblich. Eine große Schar von Juden und Griechen kam zum Glauben an Jesus, den Christus. Aus Eifersucht stifteten einige Juden die Heiden gegen Paulus und Barnabas auf. Man drohte ihnen mit Steinigung; doch es gelang ihnen nach Lystra und Derbe auszuweichen (Apg. 14,1-7).
1.Missionsreise
Kleinasien


Siehe auch:
ROM
Kaiser

Letzte Änderung:
Zurück

Impressum

Zurück zu Index i zu Index "I"


TOP