DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Bibellexikon


2.TIMOTHEUS-BRIEF

Erste Information Kurzinhalt Schlüsselvers
Kapitelübersicht Leseplan Besonderheit


ZU DEN PASTORALBRIEFEN


  • Kapitel 1: Treue zum Evangelium
  • Kapitel 2: Kampf und Leiden
    Warnung vor unnützem Streit
  • Kapitel 3: Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
    Das Vorbild des leidenden Apostels
  • Kapitel 4: Treue bis zum Ende
    Der Apostel und seine Mitarbeiter

Besondere Verse:
  • 1,10
    "Christus Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht hat durch das Evangelium."
  • 2,5
    "Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht."
  • 2,19
    "Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt."
  • 3,16.17
    "Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt."
  • 4,5
    "Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus."


    2.Timotheus-Kapitelübersicht


    Siehe auch:
    Christus

    Impressum
  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster

    Zurück zu Index g zu Index "A"