7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 20.Tag
Lieber Gott,
wir sind uns oft gar nicht bewußt, daß Dein Sohn wiederkommt, Dein Reich aufzurichten!
Und wir wissen gar nicht, ob wir wirklich so erwartungsvoll sind auf sein Kommen, wie wir uns zum Beispiel auf die Adventszeit und Weihnachten freuen.
Woran das liegen mag? Vielleicht daran, daß wir es uns so schön hier und jetzt eingerichtet haben! Vielleicht aber auch daran, daß wir auch so denken wie die Welt: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Ach Herr, wir danken Dir, daß Du uns vor Verfolgung und vor Elend bewahrst. Aber laß uns das alles zum Anlaß nehmen, die Zeit auszukaufen, die Du in Deiner Gnade uns noch schenkst bis zur Wiederkunft Deines Sohnes.
Amen

Tages - Fürbitte
Bitte um Stärkung aller Gemeindeglieder und um Bereitschaft zur Mitarbeit in der Gemeinde.
Tageslied
Gloria sei dir gesungen mit Menschen- und mit Engelzungen,
mit Harfen und mit Zimbeln schön.
Von zwölf Perlen sind die Tore an deiner Stadt; wir stehn im Chore
der Engel hoch um deinen Thron.
Kein Aug hat je gespürt, kein Ohr hat mehr gehört solche Freude.
Des jauchzen wir und singen dir das Halleluja für und für.
(EG 147,3 - Philipp Nicolai, 1599)

Besinung zum 20.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!