7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 24.Tag
Herr Gott, unser himmlischer Vater,
schon von Anfang an hast Du uns eine Aufgabe gegeben; ihr sollen wir nachkommen. Wir wissen durch Dein Wort, wie es in Eden ausgegangen ist. Herr, wir sind ja nicht besser als Adam und Eva, aber Du hast uns den gesandt, der der bösen Versuchung - uns von Dir abzuwenden - den Kopf zertreten hat.
Du hast uns erlöst; wir sind frei, Dir zu dienen unser Leben lang. Hilf uns dazu durch Deinen Heiligen Geist - im Namen Jesu.
Amen

Tages - Fürbitte
Fürbitte für den Religionsunterricht in den Schulen
und Glaubensunterricht in den Gemeinden (Bibelstunden; Hauskreise);
undn auch für alle biblisch ausgerichteten Internetseiten!
Liedvers für den Tag
O wohl dem Land, o wohl der Stadt, so diesen König bei sich hat.
Wohl allen Herzen insgemein, da dieser König ziehet ein.
Er ist die rechte Freudensonn, bringt mit sich lauter Freud und Wonn.
Gelobet sei mein Gott, mein Tröster früh und spat.
(EG 1,3)

Besinung zum 24.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!