7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 32.Tag


Barmherziger Gott,
es fällt uns nicht leicht keinen Unterschied zu machen zwischen den Menschen: Wir haben Freunde und wir haben Feinde; wir begegnen Menschen freundlich und anderen wieder unfreundlich; einige mögen wir und die anderen sind uns gleichgültig.
Lieber Gott, Du weißt die Gründe.
Und oft werden wir verführt, nur auf das Äußere zu achten und den inneren Wert eines Menschen zu übersehen.
Herr, öffne uns die Augen und den Verstand und laß uns jeden Menschen als Dein Ebenbild ansehen.
Amen

Tages - Fürbitte
Bitte für die Gefangenen, für Obdachlose und Heimatlose;
für Menschen, denen ihr Recht verwehrt wird. Bitte auch für unser Land und sein Rechtssystem.
Liedvers für den Tag
Die sich sein nicht schämen und sein' Dienst annehmen
durch ein' rechten Glauben mit ganzem Vertrauen,
denen wird er eben ihre Sünd vergeben.
(EG 5,3)

Besinung zum 32.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!