7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 39.Tag
Die Lehre bewahren und die Botschaft verkündigen - lieber Gott, das ist nicht nur Aufgabe der Pfarrer und Pfarrerinnen. Es ist auch unsere Aufgabe - die Aufgabe der Gemeinde.
Aber, lieber Gott, um Lehre bewahren zu können muß ich sie vorher kennen; um die Gute Botschaft weitersagen zu können, muß ich sie mir zuerst sagen lassen.
So steh Du allen bei, die diese Aufgaben wahrnehmen und hilf Du Predigern und Hörerrn.
Amen

Tages - Fürbitte
Wir bitten für die Opfer von Unterdrückung und Gewalt -
vor allem im Nahen Osten und im Irak.
Liedvers für den Tag
Ihr lieben Christen, freut euch nun, bald wird erscheinen Gottes Sohn
der unser Bruder worden ist, das ist der lieb Herr Jesus Christ.
(EG 6,1)


Besinung zum 39.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!