7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 40.Tag


Herr, mein Gott, meine Zunge ist schnell. Oft rede ich schon, obwohl ich noch gar nicht richtig gehört habe.
Und meine Zunge ist gefährlich: Oft mache ich den anderen fertig, anstatt ihn aufzubauen.
Wenn Du mit mir ins Gericht gehst, Herr, wie sollte ich bestehen?
Wenn jedes Wort, von mir gesagt, gewogen wird, Herr, kann ich die Last nicht tragen. Doch Du bist am Keuz unter meine Last getreten.
Ich danke Dir, daß ich Dich als Fürsprecher habe im Himmel und auf Erden; ich danke Dir, Herr, im Namen Deines Sohnes, Jesus Christus. So laß mich in der Kraft des Heiligen Geistes hören und reden.
Amen

Tages - Fürbitte
Wir bitten Gott um Einsicht, daß wir die Schöpfung schonen und erhalten sollen
aber bei all dem nicht vergessen, wer der Schöpfer ist!
Liedvers für den Tag
Der Jüngste Tag ist nun nicht fern. Komm, Jesu Christe, lieber Herr!
Kein Tag vergeht, wir warten dein und wollten gern bald bei dir sein.
(EG 6,2)

Besinung zum 40.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!