Bibelverse - Jahresbegleiter  

WAS DIE BIBEL NICHT IST!

  1. Die Bibel ist kein Zauberbuch!
    Manche Leute gehen mit der Bibel magisch um, d.h. sie denken, es wäre ein Mittel, um irgendwelche Ziele zu erreichen.
  2. Die Bibel ist kein Naturkundebuch!
    Obwohl sie uns vieles über die Schöpfung berichtet und viele interessante Naturerscheinungen nennt. Wir erfahren viel über Pflanzen und Tiere.
    Aber deshalb wurde die Bibel nicht geschrieben.
  3. Die Bibel ist auch kein Geschichtsbuch im modernen Sinn.
    Es gibt zwar viele geschichtliche Dinge, die uns berichtet werden, die in den letzten 50 Jahren durch Ausgrabungen und alte Schriften bestätigt wurden. Doch deshalb wurde die Bibel auch nicht geschrieben.
  4. Die Bibel ist auch nicht ein medizinisches Lehrbuch.
    Obwohl wir in ihr viel über Krankheiten und Heilungen lesen können. Das medizinische Wissen vor 2.500 Jahren war ein anderes als heute. Wer jedoch manche Dinge beachtet, wird sich wundern, wie viel "Heilkunde" auch in der Bibel zu finden ist.
  5. Die Bibel ist kein Buch, das man einfach als Ausstellungsstück verwenden soll.
    Obwohl es Bibelhandschriften gibt, die wegen ihres Alters oder ihrer künstlerischen Darstellung unbezahlbar sind. Aber wer die Bibel nur in den Bücherschrank oder die Vitrine stellt, der hat nicht begriffen, was die Bibel ist.
So, nun sind Sie bestimmt neugierig, was denn die Bibel ist! Klicken Sie einfach hier an und lassen sich informieren!

Nota Bene
DIE BIBEL IST KEIN ROMAN, ABER SIE IST EIN SPANNENDES BUCH.

Anmerkungen-Index

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!