Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Zurück

Monatsspruch DEZEMBER 2007



Bild-Adler Bild-Läufer


Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Jes 40,31 (L)

KRAFT AUS GOTTES WELT

Der Adler fasziniert uns, wenn er sich majestätisch in die Lüfte erhebt. Er schwebt über allem, was sich da auf dem Erdboden abspielt. Voller Stolz zieht er seine kreise. So ist es kein Wunder, daß er vielfältig zum Wappentier von Königen und Völkern wurde. Für die Sioux-Indianer gilt der Adler als göttliches Wesen. Mit seinen Federn durften sich die Tapfersten unter ihnen schmücken.
Kräftig sind seine Flügel und voller Energie, wenn er sich in die Lüfte bewegt.

Das ist das eine Bild, das uns in unserem Monatsspruch gegeben wird. Und das zweite zeichnet einen Läufer. Durchtrainiert nimmt er seinen Lauf auf und leichtfüßig bewegt er sich auf dem Erdboden. Nichts ist da müde - alles ist Spannkraft. Nichts ist hier Last - vielmehr ist es eine Lust ihm zuzuschauen.

Kraft und Energie - wie wünschen sich das Menschen, die müde und zerschlagen sind, ausgepowert, leergebrannt!

Und nun wird uns hier von einer Kraftquelle gesagt, die für jeden offen steht: "Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft!"

GOTTVERTRAUEN - ist das ein altmodisches Wort und eine überholte Lebensform? Für viele leider ja. Aber für diejenigen, die dieses Wort gehört und ihm geglaubt haben, wurde es Realität.
Der Glaubend erfährt immer wieder, wie er von Gott getragen wird, wie er aufgenommen und ans Ziel gebracht wird; wie er Kraft bekommt, wo er von keiner Seite mehr Hilfe erwartete.

Hier gilt auch: Komm und versuch es einmal - und Du wirst (wortwörtlich!) Dein Wunder erleben!



Einladung zum Lesen der BIBEL in einem Jahr!


Wochengebets Anliegen

[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle Übersicht-2005 Übersicht-2004 Übersicht-2006 Übersicht-2007 Übersicht-2007
   
Unser Counter (Zähler): Bibelverse