Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Zurück

Monatsspruch JULI 2006


Bild - Juli 2006 - Sinkende Petrus


Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Joh 6,37 (E) )

Bei Jesus bist Du angenommen!

Liebe Freunde!
Dieses Jahr durfte ich mit vielen anderen die "Goldene Konfirmation" feiern. Ich kann es kaum glauben: Vor 50 Jahren wurde ich konfirmiert! Noch heute erinnere ich mich lebhaft vor allem an den Festgottesdienst. Da wir in einer kleinen Ortschaft auf der Alb keine eigene evangelische Kirche hatten, wurde ich in einem Nachbarort in einer katholischen Kirche eingesegnet. Es war für mich ein besonderer Augenblick, als der Pfarrer seine segnenden Hände auf meinen Kopf legte und mir meinen ganz persönlichen Denkspruch gab. Es war nicht dieses Wort des Monatsspruchs sondern der Bibelvers aus Matthäus 6,35. Dieses Wort hat mich bisher durch mein Leben begleitet. Heute hängt der Denkspruch, mit dem obigen Bild!, über meinem Schreibtisch.

Was mich aber im Zusammenhang mit dem Nachdenken über den Monatsspruch zu diesem Bild führte, ist die Tatsache, daß Jesus den Petrus, der da auf unsicherem Untergrund den Schritt auf Jesus zu machte, nicht einfach versinken ließ, sondern ihn an der Hand packte und zu sich - auf die rettende Seite - zog.

Wer zu Jesus kommt, der wird nicht abgewiesen!
Wer zu Jesus kommt, der bleibt nicht im Regen stehen!
Wer zu Jesus kommt, der geht nicht unter!

Die Einladung Jesu als Heiland für alle Menschen steht. Nun gilt es gegen allen Schein und alle Stürme den Schritt auf ihn zu wagen. Dabei dürfen wir wissen, daß er schon viele Schritte auf uns unterwegs ist. Niemand, egal wer er ist und wie er ist, wird von ihm zurückgestoßen. Jeder ist willkommen und wird an der Hand genommen.
Ich darf das im Rückblick auf 50 Jahre Konfirmation frei und offen bekennen. Ich habe es erfahren, diese gnädige und starke Hand: Auch dann, wenn meine Hand zitterte; auch dann, wenn ich nahe am Abgrund stand; auch dann, wenn ich zweifelte!

Das ist das Evangelium, das uns in der Heiligen Schrift gegeben ist. Wohl dem, der diesem Wort - dieser Aufforderung Jesu - vertraut!




Einladung zum Lesen der BIBEL in einem Jahr!


Wochengebets Anliegen

[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle Übersicht-2005 Übersicht-2004 Übersicht-2006 Übersicht-2007
   
Unser Counter (Zähler): Bibelverse