Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Zurück

Monatsspruch MAI 2006


Bild - Mai 2006


Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
( Galater 3,26)

GOTTES KINDER HABEN GRUND SICH ZU FREUEN


Vor einigen Jahren kamen die Kinder des Weilhaukindergartens Kirchentellinsfurt in den Gottesdienst. Ihr Thema war der Regenbogen nach der Sintflut. Sie hatten ein wunderbares, buntes Transparent gebastelt. Das war schon schön. Aber am meisten haben mir die Kinder selber gefallen: Ihre Fröhlichkeit, mit der sie da vor der Gemeinde im Altarraum unserer Martinskirche standen.

Diese Fröhlichkeit, woher kommt sie? Bestimmt können wir viele Gründe nennen. Aber vielleicht liegt der Hauptgrund darin, daß sie wissen dürfen, sie sind Kinder von Vater und Mutter. Sie gehören in eine Familie. Sie wissen, daß für sie gesorgt wird und sie vertrauen darauf, daß sie von den Eltern nicht verlassen werden.
Natürlich liegt es auch daran, daß sie noch nicht alle Probleme der Welt kennen und noch nichts wissen von allen möglichen Gefahren. Sie haben auch noch nicht so viele Verletzungen und Enttäuschungen erlebt, wie wir, die Erwachsenen. Sie machen sich auch um das Morgen nicht so viele Sorgen. - Sie wissen: Für uns wird gesorgt!

"Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Chrisuts Jesus" - so schreibt es der Apostel Paulus den Glaubenden in der Landschaft Galatien. Er will sie damit trösten in ihrem Stand als Christen in einer nichtchristlichen Umgebung.
Er will sie auf das Wunder in der neuen Geburt hinweisen, die durch den Glauben an Christus geschehen ist: Aus Sündern wurden Gotteskinder!

Vielleicht sollten wir einmal ernsthaft darüber nachdenken: Wir haben doch einen Vater im Himmel! Wir haben einen, der für uns sorgt! Wir haben einen, der uns so liebt, daß er sich selber dahingegeben hat. Wir beten doch: "Unser Vater im Himmel!"
Ich glaube fest (weil ich es auch schon erfahren habe!), daß durch so einen "kindlichen Glauben" wir als "Gottes Kinder" fröhlich sein, ihn loben und ihm dienen dürfen - so, wie die Kinder aus dem Weilhaukindergarten.




Einladung zum Lesen der BIBEL in einem Jahr!


Wochengebets Anliegen

[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle Übersicht-2005 Übersicht-2004 Übersicht-2006 Übersicht-2007
   
Unser Counter (Zähler): Bibelverse