7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 34.Tag


Herr Gott,
wie klein denke ich manchmal von der Arbeit der Verkündigung! Ich sehe nur Zahlen, wo ich doch einzelne Menschen sehen soll; ich sehe Nummern, wo ich doch Namen hören soll!
Nicht ich bin es doch, der Dein Reich in aller Welt einsetzen will, sondern Du bist es. Nicht ich bin der, der gesagt hat "Gehet hin in alle Welt!", sondern Dein lieber Sohn, unser Herr rund Heiland! - Dein ist der Wille, daß alle Menschen die frohe Botschaft hören sollen, damit ihnen geholfen werde.
"Und weil es Deine Sache ist, kann sie nicht untergehen!"
Amen

Tages - Fürbitte
Wir bitten für Christen in der Verfolgung
und denken besonders an islamische Länder,
wo Christen die Rechte zur freien Religionsausübung verwehrt wird.
Liedvers für den Tag
Die also fest glauben und beständig bleiben,
dem Herren in allem trachten zu gefallen,
die werden mit Freuden auch von hinnen scheiden.
(EG 5,5)

Besinung zum 34.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!