Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Zurück

Monatsspruch JANUAR 2016


Monatsspruch - Januar 2016

Thema
Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
( 2.Tim 1,7 (E) )


AUSLEGUNG:

Das Wort "Verzagtheit" ist uns vielleicht heute fremd geworden. Was jedoch damit gemeint ist, leuchtet irgendwie gleich ein: man hat keine Hoffnung; man erwartet nichts Gutes, man ist nahe daran aufzugeben, man ist entmutigt und resigniert. Die Zuversicht, daß es gut wird, daß es eine gute Zukunft geben könnte, ist verloren. - Man spricht auch von "Resignation".

Aber nun wird uns in diesem Monatsspruch von einem "Heilmittel" gesagt: Es ist der uns - an Christus Glaubenden - gegebenen Geist Gottes. Von IHM wird gesagt, daß er ein "Geist der Kraft" ist, ein "Geist der Liebe" und ein "Geist der Besonnenheit".
So wird der Verzagtheit KRAFT, LIEBE und BESONNENHEIT entgegengestellt. - Und genau das ist es, was wir brauchen. - Mit diesem Monat Januar beginnt ja das neue Jahr 2016. Was mag uns da am Anfang des neuen Jahres alles durch den Kopf gegangen sein? - Welche Sorgen haben uns gequält (oder quälen sie uns immer noch?)!

Allen wird nun der "Gegenpol" vor Augen gehalten. Und weshalb sollten wir uns dem verschließen? Warum sollten wir nicht bei Gott unsere Zuflucht nehmen? In seinem Sohn Jesus Christus will er ja alle seine Verheißungen erfüllen. Wir sind also nicht alleine unterwegs. Wir sind den Unbilligkeiten des Alltags nicht allein ausgesetzt. "Got ist mit uns - mit seinem Geist und Gaben!" - Halleluja. Amen



Einladung zum Lesen der BIBEL in einem Jahr!


Wochengebets Anliegen

[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle
Übersicht-2016 Übersicht-2015 Übersicht-2014 Übersicht-2013 Übersicht-2012 Übersicht-2011 Übersicht-2010 Übersicht-2009
Übersicht-2008 Übersicht-2007 Übersicht-2006 Übersicht-2004 Übersicht-2005
   
Unser Counter (Zähler): Bibelverse