DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Missionsreisen des Paulus




Am Anfang der Missionsreisen des Paulus steht seine Berufung zum Völkerapostel (Apostelgeschichte Kap.9):
"... dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, daß er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel. ..."

Nachdem Petrus in besonderer Weise zu den Menschen außerhalb der Synagoge (aber im Lande Palästina selber) gesandt war, wurden mit Paulus die Türen in die Weite des römischen Weltreiches aufgebrochen.

Die Reisen haben nur ein Ziel: Das Evangelium allen Völkern zu bringen, so wie es im Missionsbefehl durch Christus verordnet ist. Und auch wenn in den biblischen Berichten selber das Wort "Mission" und "Missionsreisen" nicht vorkommt, so doch das Grundwort "Sendung" und die Tatsache der ausgeprägten und gezielten Verkündigungsreisen.

In der Apostelgeschichte werden uns die drei Missionsreisen des Apostels Paulus, sowie seine Reise nach Rom berichtet:
  • Galatien - Paulusreisen
  • Griechenland - Paulusreisen
  • Paulus - Missionsreisen


    Siehe auch:
  • Mission
  • Missionsbefehl
  • ROM
  • Kaiser
  • Landkarten

  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster
    Zurück

    Impressum

    Zurück zu Index m zu Index "M"


    TOP