Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Jahreslosung 2018:
"Suche Frieden und jage ihm nach.“ - Psalm 34, Vers 15


JANUAR SONNTAGE

Monatsspruch JANUAR 2019


Diese Datei ist in Bearbeitung!

Januar

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Gen 9,13 (L)


AUSLEGUNG

FEBRUAR SONNTAGE

Monatsspruch FEBRUAR 2019


Februar

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. Röm 8,18 (L)


AUSLEGUNG

MÄRZ SONNTAGE

Monatsspruch MÄRZ 2019


März

Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein. 1 Sam 7,3 (E)


AUSLEGUNG

APRIL SONNTAGE

Monatsspruch APRIL 2019


April

Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Mt 28,20 (L)


AUSLEGUNG

MAI SONNTAGE

Monatsspruch MAI 2019


Mai

Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir. 2 Sam 7,22 (L)


AUSLEGUNG

JUNI SONNTAGE

Monatsspruch JUNI 2019


Juni

Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder. Spr 16,24 (L)


AUSLEGUNG

JULI SONNTAGE

Monatsspruch JULI 2019


Juli

Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn. Jak 1,19 (L)


AUSLEGUNG

AUGUST SONNTAGE

Monatsspruch AUGUST 2018


August

Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. Mt 10,7 (E)


AUSLEGUNG

SEPTEMBER SONNTAGE

Monatsspruch SEPTEMBER 2018


September

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Mt 16,26 (L)


AUSLEGUNG

OKTOBER SONNTAGE

Monatsspruch OKTOBER 2018


Oktober

Wie es dir möglich ist: Aus dem Vollen schöpfend - gib davon Almosen! Wenn dir wenig möglich ist, fürchte dich nicht, aus dem Wenigen Almosen zu geben! Tob 4,8 (E)


AUSLEGUNG

NOVEMBER SONNTAGE

Monatsspruch NOVEMBER 2018


November

Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt.
Hiob 19,25 (L)


AUSLEGUNG

DEZEMBER SONNTAGE

Monatsspruch DEZEMBER 2018


Dezember

Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott. Jes 50,10 (E)


AUSLEGUNG

Textversion-Hinweis:
  • L = Luthertext (Rev. 1984)
  • E = Einheitsübersetzung(1980)
    Übersicht-2019
    Übersicht-2018
    Übersicht-2017
    Übersicht-2016
    Übersicht-2015
    Übersicht-2014
    Übersicht-2013
    Übersicht-2012
    Übersicht-2011
    Übersicht-2010
    Übersicht-2009
    Übersicht-2008
    Übersicht-2007
    Übersicht-2006
    Übersicht-2005
    Übersicht-2004
    Übersicht-2003
    Übersicht-2002
    Übersicht-2001

    Siehe auch
  • die gute Webseite der EKD zum Sonntag: Heute ist Sonntag
  • Predigttexte - gereimt (Partnerprogramm)

  •    [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle Losungen-Portal    [Alphabet.Verzeichnis - Glaubensthemen]

       
    Unser Counter (Zähler): Bibelverse